Fr., 19.09.2025 , 11:18 Uhr

Eggmühl: 24-Jährige zieht Notbremse im Zug und beleidigt Einsatzkräfte

Am Donnerstagabend hat eine 24-jährige Frau in einem Regionalexpress von Regensburg nach München ohne erkennbaren Grund zweimal die Notbremse gezogen.

Gegen 21:30 Uhr informierte das Zugpersonal die Bundespolizei über die Vorfälle. Der Zug wartete im Bahnhof Eggmühl auf das Eintreffen einer Polizeistreife. Dort trafen die Beamten des Bundespolizeireviers Regensburg auf die 24-jährige Frau und die beiden Zugbegleiter.

Geständnis und Beleidigungen

Bei der Befragung durch die Polizei räumte die Frau ein, grundlos die Notbremse betätigt zu haben. Zudem beleidigte sie die Zugbegleiter sowie die Einsatzkräfte massiv.

Polizeiliche Maßnahmen abgeschlossen

Nach Abschluss der Maßnahmen durch die Bundespolizei konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen. Die Frau wurde auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen laufen nun wegen Missbrauchs von Notrufen und Beleidigung.

BPOLI Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.