Sa, 08.08.2020 , 08:55 Uhr

Egglfing: Zwei Personen bei Unfall verletzt - Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Neutraubling berichtet von einem Unfall auf der Kreisstraße R12 in Richtung Obertraubling. Dabei geriet ein 77-jähriger Mopedfahrer aus ungeklärter Ursache auf die rechte Bordsteinkante. Er und seine Ehefrau, die mit auf dem Moped saß, wurden verletzt. Die Polizei möchte nun mit Hilfe von Zeugen den Unfallhergang klären.

Der Polizeibericht

Am Freitag, 07.08.2020, um 16.28 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße R 12 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 77-jähriger fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Kreisstraße R 12 von Gebelkofen in Richtung Obertraubling. Auf dem Sozius des Mopeds fuhr die Ehefrau des 77-jährigen mit. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 77-jährige mit seinem Moped auf die rechte Bordsteinkante, schrammte mehrere Meter an einem Zaun entlang und stürzte zu Boden. Der 77-jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Die leicht verletzte Ehefrau wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Das Kleinkraftrad wurde zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800.- Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel.-Nr. 09401-9302-21, in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030