Mo., 01.10.2018 , 17:08 Uhr

Eckert-Tennis Team zieht sich aus Bundesliga zurück

Nach überaus erfolgreichen Jahren mit dem Gewinn von drei Deutschen Meisterschaften in Folge in der Ersten Tennis Bundesliga der Damen, hat das Eckert-Tennis-Team Regensburg in diesem Sommer letztmalig seine Bundesliga Partien an der Dürerstraße 3 in Regensburg absolviert. 
 
Gestern wurde der Deutsche Tennis Bund (DTB) über die fristgerechte Abmeldung der Tennis-Bundesliga Mannschaft des TC Rot-Blau Regensburg zum 30. September 2018 informiert. So wird die 1. Damen Mannschaft künftig in der Regionalliga (der dritthöchsten Liga) aufschlagen, genauso wie das rot-blaue Herren-Team.
„Es waren nicht nur wunderschöne, sondern unglaublich erfolgreiche sechs Jahre in der Tennis-Bundesliga.“ Dr. Markus Witt, Vorstand
 
Das Eckert-Tennis Team Regensburg hat die abgelaufene Saison mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft beendet. 2016, 2017 und 2018 gewannen die Regensburgerinnen drei Deutsche Meisterschaften und boten den Zuschauern Tennis auf Weltklasse Niveau. In den sechs Jahren Spielbetrieb in der Ersten und Zweiten Bundesliga haben zahlreiche Weltklasse-Spielerinnen aufgeschlagen und das Eckert-Tennis-Team zu drei aufeinander folgenden Titeln geführt. Dazu gehörten:
 
„Ein riesiges Dankeschön an all jene, die uns in den vergangenen Jahren begleitet und unterstützt haben, vor allem an die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ein großer Dank geht auch an unsere vielen Sponsoren, ohne deren Unterstützung wir unsere Erfolgsgeschichte nicht geschrieben hätten. Unser besonderer Dank geht an unseren Haupt- und Namenssponsor in der Bundesliga, die Eckert Schulen AG, die durch ihr Vertrauen in uns dieses Märchen erst möglich gemacht haben. Last but not least gilt unser größter Dank aber unseren wunderbaren Spielerinnen und unserem Teammanager Michael Geserer, die viele Jahre Weltklasse-Sport von überragender Qualität geboten haben.“ Dr. Markus Witt, Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Regensburg: Bunkerladies-Torhüterin im U20-Nationalkader Damit verbunden ist auch ein Lehrgang. Dieser findet vom 12. bis 18. Oktober in Flensburg statt und beinhaltet zwei Länderspiele gegen Dänemark. Lehrgang in Flensburg – Länderspiele gegen Dänemark Die Berufung durch Nationaltrainer Christopher Nordmeyer ist eine besondere Auszeichnung für die 20-Jährige. In Graensehallerne (Dänemark) und in Handewitt finden am 16. und 17. Oktober die 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen.