Mo, 30.05.2016 , 12:50 Uhr

Eckert-Tennis-Team gewinnt gegen Moers

Mit einer tollen Gesamtleistung bestand das Eckert-Tennis-Team aus Regensburg auch die Aufgabe beim Tabellenletzten in Moers. Nachdem zur gleichen Zeit noch sechs Spielerinnen aus dem Aufgebot in Paris im Doppel spielten, wobei besonders die Siege von Barbora Krejcikova mit Katarina Siniakova  gegen Martina Hingis und Sinia Mirza (Doppelweltranglistenersten), sowie von Johanna Larsson mit Kiki Bertens gegen die Williamsschwestern hervorzuheben sind, stellte sich die Mannschaft aus Regensburg fast von selbst auf.

Die an Nummer 1 spielende Petra Cetkovska gab, krankheitsbedingt, bereits nach zwei Spielen auf. Die Nummer 2, die Slowenin Polona Hercog, gewann im Matchtiebreak, nachdem sie den ersten Satz klar verlor, um dann erfolgreich die Matchstrategie zu ändern. Die weiteren Spielerinnen, Richel Hogenkamp, Lesley Kerkove, Tereza Martincova und Natela Dzalamidze gewannen ihre Einzel jeweils souverän ebenso wie zusammen ihre Doppel. Nachdem auch Polona Hercog gesundheitlich angeschlagen war, wurde das Einserdoppel nach einem Spiel aufgegeben. Damit stand mit 7:2 ein sicherer Sieg fest, ebenso wie die Tatsache, dass die Regensburgerinnen nachwievor das einzige ungeschlagene Team in der Tennisbundesliga bleiben.

Nachdem das Team am nächsten Freitag spielfrei ist, kommt es am Sonntag, 05.06., 11.00 Uhr, zum sicherlich spannenden Duell gegen den amtierenden Meister aus Ratingen, die, aktuell mit 4:2 Punkten, sich in der Verfolgergruppe befinden und am Freitag gegen das Schlusslicht aus Moers vermutlich einen weiteren Sieg einfahren werden. Für große Spannung ist deshalb auf der Anlage an der Dürerstraße gesorgt, wobei über die eventuelle Aufstellung derzeit nur spekuliert werden kann.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Handball: Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: Theresa Lettl kam 2022 von ihrem Heimatverein TSV EBE Forst United an die Donau. In ihrer Zweitliga-Debütsaison gelangen ihr 44/2 Tore in 27 Partien. In der laufenden Runde sind es bereits 57/1 Tore in 27 Begegnungen für die im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen eingesetzte Linkshänderin. Mit 25 Torvorlagen liegt die von allen 13.05.2024 Aleandro Angaran rückt in den Eisbären-Kader auf Die Pressemitteilung: Bereits im Alter von 14 Jahren wechselte der im Pustertal in Südtirol geborene Angreifer nach Regensburg ins Sportinternat, durchlief seither alle hiesigen Nachwuchsteams und war dabei stets auch Leistungsträger. Und auch für die Erste Mannschaft kam der Youngster, der bereits seit Jahren regelmäßig mit den Profis trainiert, bereits zum Einsatz: In der Oberliga-Meister-Saison 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich