Mo., 30.05.2016 , 12:50 Uhr

Eckert-Tennis-Team gewinnt gegen Moers

Mit einer tollen Gesamtleistung bestand das Eckert-Tennis-Team aus Regensburg auch die Aufgabe beim Tabellenletzten in Moers. Nachdem zur gleichen Zeit noch sechs Spielerinnen aus dem Aufgebot in Paris im Doppel spielten, wobei besonders die Siege von Barbora Krejcikova mit Katarina Siniakova  gegen Martina Hingis und Sinia Mirza (Doppelweltranglistenersten), sowie von Johanna Larsson mit Kiki Bertens gegen die Williamsschwestern hervorzuheben sind, stellte sich die Mannschaft aus Regensburg fast von selbst auf.

Die an Nummer 1 spielende Petra Cetkovska gab, krankheitsbedingt, bereits nach zwei Spielen auf. Die Nummer 2, die Slowenin Polona Hercog, gewann im Matchtiebreak, nachdem sie den ersten Satz klar verlor, um dann erfolgreich die Matchstrategie zu ändern. Die weiteren Spielerinnen, Richel Hogenkamp, Lesley Kerkove, Tereza Martincova und Natela Dzalamidze gewannen ihre Einzel jeweils souverän ebenso wie zusammen ihre Doppel. Nachdem auch Polona Hercog gesundheitlich angeschlagen war, wurde das Einserdoppel nach einem Spiel aufgegeben. Damit stand mit 7:2 ein sicherer Sieg fest, ebenso wie die Tatsache, dass die Regensburgerinnen nachwievor das einzige ungeschlagene Team in der Tennisbundesliga bleiben.

Nachdem das Team am nächsten Freitag spielfrei ist, kommt es am Sonntag, 05.06., 11.00 Uhr, zum sicherlich spannenden Duell gegen den amtierenden Meister aus Ratingen, die, aktuell mit 4:2 Punkten, sich in der Verfolgergruppe befinden und am Freitag gegen das Schlusslicht aus Moers vermutlich einen weiteren Sieg einfahren werden. Für große Spannung ist deshalb auf der Anlage an der Dürerstraße gesorgt, wobei über die eventuelle Aufstellung derzeit nur spekuliert werden kann.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.