Mo, 09.05.2016 , 13:57 Uhr

Eckert-Tennis-Team gewinnt auch in Stuttgart: Tabellenführung

Teamspirit und ein toller Zusammenhalt war entscheidend für den sehr knappen Sieg des Eckert-Tennis-Teams bei Waldau Stuttgart.

 

Erst gegen 18 Uhr, nach sieben Stunden Spielzeit, stand mit einem 5:4 das positive Ergebnis für die Regensburger Damen fest. Nach einem 2:1 in der ersten Runde, Polona Hercog und Natela Dzalamidze gewannen ihre Spiele, Andrea Hlavackova verlor ihres, ging die zweite Runde umgekehrt mit 1:2 an die Stuttgarterinnen, nur Richel Hogenkamp gewann, Teresa Martincova verlor nach großem Kampf im Matchtiebreak und die Nr. 1 Petra Cetkovska konnte leicht verletzungsbedingt nicht ihre Bestleistung zeigen.

 

Teamchef Michael Geserer sprach von einer „komplizierten Aufstellung“, nachdem eine Spielerin eigentlich verletzt war, die andere länger in einem Turnier spielte, als ursprünglich vorgesehen und man mit der dritte Spielerin eigentlich nicht rechnen konnte. Aber letztlich konnten sechs Spielerinnen auflaufen, die noch zwei Punkte in den ausstehenden Doppeln holen mussten.

 

Das Dreier-Doppel mit Hercog/Dzalamidze ging überraschend verloren, das Zweier-Doppel gewannen Hlavackova/Hogenkamp, so dass die Entscheidung im Einser-Doppel mit Cetkovska/Martincova fallen musste. Hier liess Cetkovska ihre Verletzung vergessen und holte mit Ihrer Partnerin nach verlorenem ersten Satz und einer Taktikänderung den zweiten Satz und nach einer schnellen 5:0 Führung auch den alles entscheidenden Matchtiebreak mit 10:4.

 

Damit steht dem Topspiel der einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften von Regensburg und Karlsruhe am Freitag, 13.00 Uhr, an der Dürerstraße, nichts mehr im Wege. Wie die Aufstellung aussieht, entscheidet sich beim bestens besetzten WTA-Turnier in Rom, bei dem sowohl einige Spielerinnen, die für das Eckert-Tennis-Team auflaufen könnten, als auch Spielerinnen, die für Karlsruhe gemeldet sind, daran teilnehmen. Für Spannung und knifflige Aufstellungsmöglichkeiten ist jedenfalls gesorgt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit 28.11.2023 Silvesterlauf in Sandharlanden Die Pressemitteilung: Fakt ist aber, dass sich der Silvesterlauf in Sandharlanden mittlerweile zu einer Kultveranstaltung entwickelt hat und zu den größten Sportevents im Landkreis Kelheim zählt. Was im Jahre 1990 als kleines Laufevent mit 47 Teilnehmern begann, hat sich inzwischen zum viertgrößten Silvesterlauf in Bayern entwickelt, nur die Silvesterläufe in München, Augsburg und Kempten haben 28.11.2023 Nikolauslauf am Oberen Wöhrd Die Pressemitteilung: Neben der immer gut aufgelegten Laufcommunity im 5km Fun Run und 10km Volkslauf wird im Elitelauf über 5km erstmals nach ihrer Berliner Marathonsensation die designierte Olympia-Qualifikantin Domenika Mayer (LG Telis Finanz) zu sehen sein. Der Veranstalter schickt mit Simon Boch sowie Adissalem Alemu und Adane Wuletaw weitere Hochkaräter in die beiden Topläufe. „Die