Fr, 01.02.2013 , 13:49 Uhr

E.ON streikt ab Montag

Die Mitarbeiter von E.ON haben sich mit erdrückender Mehrheit für einen Streik ausgesprochen, nachdem zuvor die Tarifverhandlungen gescheitert waren. Knapp 97 Prozent der IG-BCE-Mitglieder votierten bei einer Urabstimmung für unbefristete Arbeitskampfmaßnahmen.

Schon vor über zwei Wochen sind die Beschäftigten von E.on-Bayern erstmals in den Warnstreik getreten – wie hier in Regensburg. Die Gewerkschaften fordern unter anderem 6,5 Prozent mehr Geld. Ab Montag sollen die Streiks beginnen. Das wäre dann das erste Mal, dass bei einem deutschen Energiekonzern gestreikt wird.

 

01.02.2013/TeS

eon news regionalfernsehen streik tva urabstimmung video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!