Mi, 25.02.2015 , 08:58 Uhr

„Dumm gelaufen“ für jungen Mofafahrer

Pech hatte ein 16-jähriger Mofafahrer aus Roßbach am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr in Nittenau: Er fuhr mit seinem Freund als Sozius auf einem Mofa-Roller mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer Seitenstraße über einen Gehweg auf die Brucker Straße ein, ohne auf den Verkehr dort zu achten.

Blöd für ihn war, dass er direkt vor einen Streifenwagen der Nittenauer Polizeibeamten fuhr, die gerade noch ihren Dienst-BMW abbremsen konnten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Bei der unweigerlich folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 16-jährige seinen Roller frisiert hatte und dieser nun ca. 50 km/h schnell fuhr. Nachdem der 16-Jährige aus Roßbach nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, muss er sich jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Weiterfahrt mit dem Roller wurde unterbunden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei hin, dass die alten (schwarzen) Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 zum 28.02.2015 enden und ab Sonntag die neuen blauen für 2015 benötigt werden.

 

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.