Di., 14.03.2017 , 08:16 Uhr

Duggendorf: Schreinerei-Brand verursacht hohen Sachschaden

Im Landkreis Regensburg hat ein Feuer in der Nacht auf Dienstag (14.03) für hohen Sachschaden gesorgt. Der Brand war in einer Schreinerei im Duggendorfer Ortsteil Haidberg ausgebrochen und konnte nur mit einem Großaufgebot der Feuerwehr gelöscht werden. Die Halle des Betriebes wurde zerstört, die Feuerwehren konnten aber verhindern, dass die Flammen noch auf weitere Gebäude übergreifen. Verletzt wurde niemand, der Schaden soll sich aber laut ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich bewegen.

 

Brandstiftung kann ausgeschlossen werden

Die Polizei berichtet:

Die Brandermittler der Kripo Regensburg können eine Fremdeinwirkung und fahrlässiges Handeln als Brandursache ausschließen.

Am 14.03.2017, gegen 01.00 Uhr, brach in einer Halle der Schreinerei ein Feuer aus und zerstörte die in Massivbauweise kombiniert mit Holz errichtete Halle des holzverarbeitenden Betriebes nahezu vollständig. Die Ermittler der KPI Regensburg korrigierten nun nach der Besichtigung und Untersuchung des Brandortes den Schaden auf eine Höhe eines oberen sechsstelligen Bereiches.

Mit den Ermittlungen zur Brandursache konnten die Brandfahnder keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung erlangen. Ebenso erbrachten die Überprüfungen keine Anhaltspunkte für ein fahrlässiges Handeln. Als Brandentstehung dürfte eine technische Ursache in Betracht kommen. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades am Brandort sind hierzu weitere Ermittlungen erforderlich.

 

Fotos aus Duggendorf:

 

Zur Brandbekämpfung waren 14 Feuerwehren aus dem Landkreis Regensburg mit einer Stärke von ca. 140 Mann eingesetzt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?