Do., 29.05.2014 , 14:17 Uhr

Duggendorf: Obduktionsergebnis des Tatverdächtigen liegt vor

Wie bereits berichtet, wurde am Mittwochmorgen, 28.05.2014 gegen 06:00 Uhr der dringend tatverdächtige Sohn des Opfers, des Tötungsdeliktes in Duggendorf, tot in seinem Haftraum der Justizvollzugsanstalt Regensburg aufgefunden. Das Obduktionsergebnis bestätigt eine Suizidhandlung durch Erhängen.

Die noch am Mittwochnachmittag durchgeführte Obduktion des Leichnams des Verstorbenen beim Rechtsmedizinischen Institut in Erlangen bestätigte die These der Ermittlungsbehörden, dass eine Suizidhandlung vorliegt.

Das Obduktionsergebnis ergab keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.

Hier die ursprüngliche Polizeimeldung:

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Sonntagabend, 25.05.2014 in Duggendorf/Ortsteil Judenberg ein Tötungsdelikt zum Nachteil einer 86jährigen Frau. Deren dringend tatverdächtiger, 53-jährige Sohn, gegen den am Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags ergangen war und der anschließend in die Justizvollzugsanstalt Regensburg überstellt wurde, wurde heute (28.05.2014) in den frühen Morgenstunden (ca. 06.00 Uhr) durch Justizvollzugsbedienstete augenscheinlich erhängt in seinem Haftraum in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Regensburg, den er sich mit einem weiteren Häftling teilte, aufgefunden.

Unverzüglich durchgeführte intensive Reanimationsmaßnahmen durch den sofort herbeigerufenen Notarzt blieben erfolglos.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen ist von einem Suizid des Mannes auszugehen. Zu den genaueren Todesumstände soll den Strafverfolgungsbehörden eine für den heutigen späten Nachmittag angesetzte Obduktion des Leichnams Aufschluss geben.

pm

duggendorf ergebnis erhängt handlung keine fremdeinwirkkung obduktion suizid tatverdächtiger zelle

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.