Di., 15.03.2022 , 09:28 Uhr

Duggendorf / Kallmünz: Zwei verletzte Motorradfahrer zu Beginn der Motorradsaison

Am Montag kam es in den Bereichen Duggendorf und Kallmünz zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils Motorradfahrer verletzt wurden.

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Regensburger mit seinem Kraftrad Honda die Staatsstraße 2165 von Etterzhausen kommend Richtung Kallmünz.

Als er in der Ortsdurchfahrt Duggendorf hinter einem anderen Verkehrsteilnehmer verkehrsbedingt anhalten musste, verlor er mit seiner Maschine das Gleichgewicht und fiel auf die linke Seite um.

Bei dem Sturz zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde vor Ort ärztlich versorgt. Der Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus geflogen.

Die Honda wurde minimal beschädigt. Sie wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

 

Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Gegen 18.00 Uhr fuhr ein 40-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem westlichen Landkreis Regensburg mit seinem Kraftrad Triumph die Staatsstraße 2235 von Burglengenfeld kommend Richtung Kallmünz. Als ungefähr einen Kilometer nach der Ortschaft Schirndorf ein Rehwild die Fahrbahn kreuzte, versuchte der Kradfahrer noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden.

Er kam in der Folge mit seiner Triumph zu Sturz und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Vor Ort wurde er ärztlich versorgt und mit einem Krankenwagen zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus transportiert.

An der Triumph entstand ein Schaden von ungefähr 5.000 Euro. Das Motorrad wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Das Reh, das bei dem Zusammenstoß getötet wurde, wurde vom zuständigen Jagdpächter geborgen.

Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde von den Feuerwehren Schirndorf und Fischbach unterstützt.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand. 16.03.2026 Bernhardswald/Regenstauf: Zwei Unfallfluchten im Landkreis Regensburg – Polizei sucht Zeugen In Bernhardswald und im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach wurden am Wochenende zwei geparkte Autos bei Unfallfluchten beschädigt, wobei ein Sachschaden von insgesamt rund 3.500 Euro entstand und die Polizei Regenstauf nun Zeugen sucht.