Mi., 04.03.2020 , 10:54 Uhr

Duggendorf: Beifahrerin bei Auffahrunfall in Fahrzeug eingeklemmt

Bei einem Auffahrunfall bei Duggendorf im Landkreis Regensburg ist am Dienstagabend eine Beifahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten werden. Sie ist bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. 

Am Dienstagabend, 03.03.20, ist ein 48-Jähriger gegen 17:30 Uhr mit seinem Auto von Duggendorf in Richtung Kallmünz unterwegs gewesen. Dabei hat er anscheinend zu spät bemerkt, dass ein 54-Jähriger mit seinem Auto links nach Gessendorf abbiegen wollte und fuhr auf diesen auf.

Durch den Aufprall wurde die 40-jährige Beifahrerin des abbiegenden Autos schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde vor Ort entschieden bei der Beifahrerin eine patientenschonende Rettung vorzunehmen. Hierbei wurde mit schwerem Gerät das Dach sowie die B-Säule und beide Türen auf der Beifahrerseite entfernt. Auch ein Rettungshubschrauber ist an die Unfallstelle alarmiert worden. 

Die beiden Autofahrer sind mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Die Staatsstraße ist für längere Zeit komplett gesperrt gewesen.

 

Informationen Polizeiinspektion Regenstauf und Alexander Auer

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.