Bremsmanöver löst Unfall aus
Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt war mit einem Auto samt Anhänger auf der B300 von Geisenfeld in Richtung B16 unterwegs. Vor ihm fuhr ein Pritschenwagen mit polnischer Zulassung, der einen Pkw geladen hatte. Beide Fahrzeuge mussten zunächst wegen entgegenkommender Erntemaschinen abbremsen. Dann bremste der polnische Pritschenwagen plötzlich bis zum Stillstand ab.
Das Auto mit Anhänger konnte rechtzeitig anhalten, ob es dabei zu einer leichten Berührung kam, blieb unklar. Eine nachfolgende 23-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Anhänger auf.
Fahrer flüchtet von der Unfallstelle
Der Fahrer des polnischen Pritschenwagens sprach kurz mit den Unfallbeteiligten, entfernte sich dann aber ohne Angaben zu seiner Person zu machen von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte notiert werden.
Ermittlungen laufen
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Mainburg / MF