So., 13.08.2023 , 09:55 Uhr

Dünzling/Weillohe: Motorradfahrer schwer verletzt

Zwischen Dünzling und Weillohe ist am Samstag (12.08.) ein Motorradfahrer bei einem Überholvorgang mit einem Auto zusammengestoßen und wurde dabei schwer verletzt.

Der 25-Jährige war mit seiner Yamaha gegen 16:50 Uhr auf der Strecke von Dünzling in Richtung Weillohe unterwegs. Dabei wollte er zwei Autos überholen, übersah aber das Auto eines 31-Jährigen, das ihm entgegenkam. Durch den Zusammenstoß wurde das Motorrad in ein Feld geschleudert und der Fahrer schwer verletzt. Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

 

Die Mitteilung der Polizei:

Am 12.08.2023 befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Kraftrad/Yamaha gegen 16:50 Uhr die Strecke von Dünzling in Richtung Weilohe. Bei dem Versuch zwei vor ihm fahrende Pkws zu überholen übersah er einen entgegenkommenden 31-Jährigen Lenker eines VWs. Trotz umgehend eingeleiteter Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen nicht mehr verhindert werden. Durch den Zusammenprall wurde das Motorrad des Überholenden über den Straßengraben in ein neben der Fahrbahn befindliches Feld geschleudert, während der Fahrzeugführer im Graben zu liegen kam.  Durch den Verkehrsunfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, er wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Untersuchung per Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Bad Abbach, Dünzling und Thalmassing kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der durch den Unfall verschmutzten Fahrbahn.

Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere Insassen der beiden Pkws, welche durch den Motorradfahrer überholt wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09401/9302-0 an die Polizeiinspektion Neutraubling zu wenden.

 

PM/MLi

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 24.06.2025 Dresden/Regensburg: Verdächtige sollen mehr als 100 Ausländer geschleust haben Fünf Syrern wird vorgeworfen, 108 Ausländer über Tschechien nach Deutschland geschleust zu haben. Auch in Ostbayern wurden die Wohnungen von Verdächtigen durchsucht. 18.01.2025 Schierling: Auffahrunfall auf der B15n sorgt für Behinderungen Am Freitag ereignete sich auf der B15n bei Schierling in Fahrtrichtung Landshut ein Auffahrunfall. Ein 21-Jähriger prallte aus Unachtsamkeit auf das Auto eines 59-Jährigen. Verletzt wurde dabei niemand. Unfallhergang auf der B15n Der 21-Jährige übersah offenbar den vorausfahrenden Wagen und fuhr auf das Auto des 59-Jährigen auf. Während das Fahrzeug des Unfallverursachers nach dem Zusammenstoß 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen