Geparkten Pkw touchiert und geflüchtet
Am Freitag gegen 13:40 Uhr kam es an der Einmündung Paringer Straße / Saalhaupter Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Autotransporter streifte beim Abbiegen mit seinem Auflieger einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder den Schaden zu melden.
Zeuge notiert Kennzeichen
Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das litauische Kennzeichen des Transporters notieren und verständigte die Polizei. Der entstandene Schaden an dem geparkten Fahrzeug beläuft sich auf rund 2.500 Euro.
Fahrer kurze Zeit später erneut in Unfall verwickelt
Etwa 30 Minuten nach dem ersten Vorfall wurde der Verursacher erneut in einen Unfall verwickelt – diesmal in Saal an der Donau. In der Kirchstraße touchierte der 63-jährige Fahrer kurz vor einem Kreisverkehr mit seinem Gespann den Bordstein, wodurch der Auflieger ins Wanken geriet und einen geparkten Pkw streifte. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Fahrer in Litauen wohnhaft – nach Unfallaufnahme entlassen
Der litauische Fahrer wurde durch die Polizei gestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte er die Weiterfahrt nach Abschluss der Unfallaufnahme fortsetzen.
PI Kelheim / FH