Fr., 14.12.2012 , 12:46 Uhr

Doch kein Notärztestreik in Wörth an der Donau

Seit 2009 schwelt ein Konflikt zwischen Kassenärztlicher Vereinigung und den Krankenkassen über die Vergütung der in Bayern geleisteten Notarzteinsätze. Jetzt ist der Konflikt eskaliert: Seit 15. November erhalten die bayerischen Notärzte keinen Cent Vergütung mehr für ihre Einsätze

Die bayerischen Notärzte denken jetzt über einen Streik nach. Auch 30 Notärzte aus Wörth haben überlegt, ihre Dienstschichten an den Weihnachtsfeiertagen zurückzugeben. Heute haben es sich die Mediziner aus Wörth an der Donau aber anders überlegt. – Es gibt keinen Streik.

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der in Bayern tätigen Notärzte (agbn) akzeptiert nicht, dass die Kassenärztliche Vereinigung und die Sozialversicherungsträger ihre Konflikte auf dem Rücken der Ärzte austragen. Weiterhin fürchtet die agbn, dass die mangels verfügbarer Notärzte bereits jetzt nur noch sehr schwer zu stopfenden Lücken im Notarztdienst drastisch zunehmen.

 

ClP

14.12.2012

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.