Mi., 13.08.2025 , 15:26 Uhr

Drogenrazzia in Niederbayern und Oberpfalz: Über 20 Kilo Rauschgift im Raum Regensburg sichergestellt

Mehrere Festnahmen und über 20 Kilogramm Amphetamin – Ermittler haben in Niederbayern und der Oberpfalz mehrere Wohnungen durchsucht. Auch ein Mann aus dem Raum Regensburg wurde dabei festgenommen.

Große Menge an Drogen und mehrere Festnahmen

Die Kriminalpolizei hat bei einer Reihe von Durchsuchungen in Niederbayern und der Oberpfalz große Mengen Drogen und mehrere mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Dienstag mitteilte, nahmen Einsatzkräfte bereits am 7. August mit Unterstützung des bayerischen Landeskriminalamts einen 25-Jährigen fest.
Der Mann stehe im Verdacht, seit mindestens einem Jahr mit Heroin, Kokain und weiteren Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Er kam in Untersuchungshaft.

Über 20 Kilogramm Drogen in Wohnung gefunden

Gegen einen 23-Jährigen sei am 8. August ebenfalls ein Haftbefehl ergangen. In seiner Wohnung im Raum Regensburg stellten die Ermittler demnach mehr als 20 Kilogramm Amphetamin, rund ein Kilogramm Heroin, etwa ein Kilogramm Kokain und Bargeld im fünfstelligen Bereich sicher. 

Weitere Verdächtige

Im Zuge der Ermittlungen gerieten demnach vier weitere Männer in den Fokus. Am Dienstag durchsuchten Kräfte der Kriminalpolizei und der Bereitschaftspolizei den Angaben nach Wohnungen in Landau a.d. Isar, Straubing und Regensburg.

Dabei wurden ein 26- und ein 51-Jähriger festgenommen. Bei den Einsätzen fanden die Beamten unter anderem Kokain in geringer Menge, Mobiltelefone, Tablets, eine Geldzählmaschine und rund 1.000 Euro Bargeld. Beide Festgenommenen wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.

 

dpa / JM

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Straßkirchen / Regensburg: Mutmaßlicher ICE-Angreifer in Psychatrie Handelte der 20-Jährige bei seiner Attacke auf vier Fahrgäste in einem ICE im Wahn? Darauf lässt sich aus einem vorläufigen Gutachten schließen. 09.02.2026 Wenzenbach: Versuchte Vergewaltigung auf Hundewiese – Mann festgenommen Am Samstagmorgen kam es auf einer Hundewiese zu einem sexuellen Übergriff eines nackten Mannes auf eine Frau. Er wurde später festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei sucht mögliche weitere Geschädigte. 09.02.2026 Regensburg: Versuchter Raub - Zeugen gesucht Am frühen Sonntagmorgen (8. Februar, gegen 2:45 Uhr) ist es in Regensburg zu einem versuchten Raub im Bereich Am Peterstor gekommen. Ein 41-jähriger Mann wurde von einem unbekannten Täter bedroht. Der Mann blieb unverletzt, der Täter flüchtete ohne Beute. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Bedrohung gegen 2:45 Uhr am 09.02.2026 Regensburg: Faustschlag am Hauptbahnhof – Bundespolizei bittet um Hinweise Am Sonntagmorgen, 8. Februar 2026, ist es im Hauptbahnhof Regensburg zu einer Körperverletzung gekommen. Ein bislang unbekannter Täter schlug einem Mann mit der Faust ins Gesicht. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Meldung aus einem Restaurant am Bahnhof Gegen 06:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Restaurants im Hauptbahnhof Regensburg, dass ein