Do., 13.10.2022 , 15:41 Uhr

Crystal Meth hergestellt

Drogenlabor im Landkreis Cham entdeckt

Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Dienstag haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting ein Labor gefunden, in welchem vermutlich Crystal Meth hergestellt wurde.

Ein Hinweis brachte die Polizeibeamten auf die Spur eines Tatverdächtigen. Dieser soll Betäubungsmittel hergestellt und verkauft haben. Nach intensiven Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Kötzting konnte ein zweiter Tatverdächtiger identifiziert werden, dessen Wohnung für die Herstellung des Betäubungsmittels benutzt wurde.

In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der beiden Männer beantragt und am Dienstag vollzogen.

In einer der Wohnungen fanden die Polizisten ein Labor zur Herstellung von Betäubungsmittel. Nach aktuellen Ermittlungsstand wurde dort Methamphetamin, besser bekannt unter Crystal Meth, hergestellt. Für die Sicherstellung des Labors und die Auswertung der gefundenen verdächtigen Stoffe wurde das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hinzugezogen.

In welchem Umfang in dem Labor Betäubungsmittel hergestellt wurden, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Spurenauswertung beim BLKA.

Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in Zusammenarbeit mit dem BLKA geführt.

 

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Rimbach: Blöder Streich? - Unbekannte verunreinigen Brunnen mit Seife Am Mittwoch (24.06.2026) wurde gegen 20:00 Uhr festgestellt, dass der Brunnen am Kirchplatz in Rimbach mit Seife verunreinigt wurde, sodass es zu einer erheblichen Schaumbildung kam. Nachdem dieser vermeintliche Jugendstreich hohe Reinigungskosten bedeutet, wurde die Polizei hinzugezogen. Sie ermittelt jetzt und bittet, dass sich Zeugen des Vorfalls mit der Polizei Bad Kötzting in Verbindung setzen 25.06.2026 Furth im Wald / Neukirchen b.Hl. Blut: Zwei Menschen werden Opfer von Internetbetrügern Im Bereich der Polizeiinspektion Furth im Wald sind am Mittwoch erneut zwei Fälle von Internetbetrug angezeigt worden. 23.06.2026 Roding: Unbekannte beschädigen Zaun auf Telekom-Gelände Unbekannte haben zwischen Anfang und Mitte Juni einen Maschendrahtzaun auf dem Gelände einer Telekommunikationsanlage im Einsiedlerweg in Neubäu am See beschädigt. Der Zaun befindet sich auf einem Grundstück der Telekom. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Bislang liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Die Polizeiinspektion Roding ermittelt wegen Sachbeschädigung und 21.06.2026 Furth im Wald: Handy nach Ablenkungsmanöver auf Parkplatz gestohlen Eine 65-jährige Frau aus Furth im Wald ist offenbar Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Nach einem Einkauf in einem Lebensmittelmarkt bemerkte sie, dass ihr Handy verschwunden war. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat gezielt vorbereitet wurde. Ablenkung auf dem Parkplatz Der Vorfall ereignete sich am 17. Juni 2026 gegen 12.30 Uhr auf dem Großparkplatz