Fr., 13.09.2024 , 08:35 Uhr

Drogenkontrollen auf der B85: Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Zwei Autofahrer wurden am Donnerstag auf der B85 bei Chamerau wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen, darunter Cannabis und Amphetamin, gestoppt und durften ihre Fahrt nach einer angeordneten Blutentnahme nicht fortsetzen.

Am Donnerstagmorgen führte die Grenzpolizeigruppe auf der Bundesstraße 85 bei Chamerau mehrere Verkehrskontrollen durch. Gegen 08:00 Uhr wurde ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf angehalten. Der Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Cannabis, und im Fahrzeug war ein starker Geruch nach Marihuana wahrnehmbar.

Nur zwei Stunden später wurde auf derselben Strecke ein weiterer Fahrzeugführer, ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen, kontrolliert. Bei der Kontrolle gab er zu, kurz vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte außerdem den Konsum von Amphetamin.

Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, ihre Fahrzeuge mussten stehen bleiben. Die Beamten ordneten jeweils eine Blutentnahme an.

 

 

 

PI Furth im Wald / FH

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde.