Fr., 04.05.2018 , 09:02 Uhr

Drogenfund im Regensburger Stadtnorden

Am Mittwochabend, 02.05.18, wurden bei einer Gruppe von Jugendlichen in der Frankenstraße 30 Gramm Marihuana gefunden. 

Gegen 18:30 Uhr weckte eine fünfköpfige Gruppe von Jugendlichen aus Stadt und Landkreis Regensburg das Interesse der Polizei. Die Gruppe hielt sich auf einem Firmengelände auf und konsumierten augenscheinlich Alkohol. Bei der darauffolgenden Kontrolle durch zivile und uniformierte Einsatzkräfte konnten insgesamt etwa 30 Gramm Marihuana sichergestellt und zwei 16-Jährigen zugeordnet werden,

Die Tatverdächtigen wurden im Anschluss an die Kontrolle zur Polizeidienststelle gebracht und die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die weitere Sachbearbeitung.

Da sich auch Hinweise ergaben, dass mindestens einer der Jugendlichen auch mit den Drogen gehandelt hat, werden auch Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz durchgeführt. Nach Abschluss der Polizeimaßnahmen wurde die Jugendlichen den Erziehungsberechtigten übergeben.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.