So., 31.10.2021 , 11:37 Uhr

Drogen im Spiel: Fahrer flüchtet nach Unfall auf A93 mit Beifahrer über Wildschutzzaun, Frau bleibt zurück

Folgende Polizeimeldung liest sich fast wie eine Szene aus einem Actionfilm:

Am 30.10.21 gegen 06.20 Uhr befuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw Peugeot (tschechische Zulassung) auf der A 93 von Regensburg kommend in Richtung Holledau. Zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Elsendorf kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Leitplanke. Der Pkw kam schließlich total beschädigt quer auf dem rechten Pannenstreifen und teilweise auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer (46 Jahre) aus dem Landkreis Neumarkt, konnte den herum liegenden und umher fliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und fuhr über ein Fahrzeugteil, wodurch sein Pkw beschädigt wurde.

Im verunfallten tschechischen Peugeot waren drei Personen. Zwei männliche Personen flüchteten nach dem Verkehrsunfall über den Wildschutzzaun. Eine weibliche Person blieb an der Unfallstelle. Bei der Unfallaufnahme, wurden im Fahrzeug diverse Drogen gefunden. Die weibliche Person mit tschechischer Nationalität (39 Jahre), führte ebenfalls Drogen und Spritzen mit sich. Sie wurde mit einem Dolmetscher vernommen. Vom flüchtigen Fahrer kannte sie angeblich nur den Vornamen, vom Beifahrer wusste sie keine Personalien. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug sichergestellt und eine Sicherheitsleistung bei der 39-jährigen Mitfahrerin wegen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz angeordnet.

Am 31.10.21 gegen 00.55 Uhr teilt ein Gastwirt aus Mainburg mit, dass sich drei Personen beim Lokal aufhalten, die sich komisch verhalten. Eine Überprüfung der Personen vor Ort ergab, dass es sich um die weibliche Mitfahrerin aus dem Unfallfahrzeug und die beiden flüchtigen männlichen Personen handelt. Durch die anschließenden Ermittlungen konnte die Fahrereigenschaft zur Unfallzeit geklärt werden.

Bei der Durchsuchung der beiden männlichen Personen konnten Drogen aufgefunden werden. Beim Beifahrer zur Unfallzeit, einem 45-jährigen tschechischen Staatsbürger, konnte ein metallener Teleskopschlagstock aufgefunden werden. Auf dem Teleskopschlagstock war „POLICE USING“ eingraviert. Der Fahrer zur Unfallzeit, ein 32-jähriger tschechischer Staatsbürger, stand unter Drogeneinfluss und hat zudem keine Fahrerlaubnis. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Drogen und der Teleskopschlagstock, sowie die Oberbekleidung sichergestellt. Weiter ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme und die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung an.

Der entstandene Sachschaden an der Leitplanke und den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

PI Mainburg

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.