Do., 17.09.2015 , 13:08 Uhr

Dreist: Frau bei der Grabpflege beklaut

Sehr dreist sind Diebe in den letzten Tagen in Regensburg vorgegangen: Einer Frau, die gerade mit der Grabpflege am Evangelischen Friedhof beschäftigt war, klaute ein Dieb die Handtasche. Diese hatte die Frau nur kurz unbeaufsichtigt stehen gelassen, während sie Gießwasser holte.

Sie konnte den Täter allerdings noch sehen und hat ihn gegenüber der Regensburger Polizei so beschrieben:

Männlich, ca. 28 Jahre alt, ca. 185 cm groß und schlank

Die Tat am Evangelischen Friedhof war leider nicht der einzige Diebstahl auf Friedhöfen, über den die Polizei berichtet: Bereits am Sonntag gegen 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter am Oberen Katholischen Friedhof eine Handtasche gestohlen. In diesem Fall verschwand die Tasche aus einem Fahrradkorb- eine Täterbeschreibung gibt es allerdings nicht.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-0, entgegen.

Foto: Symbolbild

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.