Fr, 07.08.2020 , 11:43 Uhr

Drei neue Corona-Fälle im Landkreis Kelheim

Im Landkreis Kelheim wurden drei weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. In insgesamt drei Gemeinden gibt es aktuell Infizierte. 

Bisher sind insgesamt im Landkreis Kelheim 505 positive Fälle (+ 3 im Vergleich zum Vortag) registriert und 34 Personen verstorben (Stand: Ablauf 06.08.2020, Quelle: Gesundheitsamt Kelheim).

Die gute Nachricht des Tages: 453 Personen (keine Veränderung zum Vortag) wurden seit Bekanntwerden des ersten Falls im Landkreis Kelheim am 09.03.2020 aus der häuslichen Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. D. h. ca. 90 % der bisher Infizierten sind bereits wieder gesund!

Die aktiven Corona-Fälle im Landkreis Kelheim belaufen sich auf insgesamt 18 (Stand 06.08.2020) und verteilen sich auf die Gemeinden wie folgt:

Gemeinde

Anzahl aktive Fälle

Gemeinde

Anzahl aktive Fälle

Abensberg

0

Langquaid

0

Bad Abbach

0

Aiglsbach

0

Kelheim

1

Attenhofen

0

Mainburg

6

Elsendorf

0

Neustadt a. d. Donau

9

Volkenschwand

0

Painten

0

Saal a. d. Donau

0

Riedenburg

0

Teugn

0

Rohr i. NB

0

Biburg

0

Essing

0

Kirchdorf

0

Ihrlerstein

0

Siegenburg

2

Hausen

0

Train

0

Herrngiersdorf

0

Wildenberg

0

 

Das Landratsamt Kelheim weist darauf hin, dass es trotz Auftreten von einzelnen aktiven Fällen in den Landkreis-Gemeinden laut Gesundheitsamt aktuell keine bedeutsame Häufung von Fallzahlen im Landkreis Kelheim gibt.

In der Goldberg-Klinik Kelheim GmbH und der Ilmtalklinik GmbH, Krankenhaus Mainburg, werden alle Patienten einem Screening auf Symptome der Erkrankung Covid 19 unterzogen. Bei Auffälligkeiten erfolgt eine PCR-Testung auf Sars-CoV-2. Die Behandlung wird dann unter den entsprechenden Isolationsbedingungen durchgeführt.

 

Pressemitteilung Landratsamt Kelheim / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen.