Mi., 22.09.2021 , 13:31 Uhr

Dotzler verlässt die Eisbären

Alexander Dotzler und die Eisbären Regensburg haben die Zusammenarbeit beendet. Das wurde am späten Dienstagabend vom Verein bekanntgegeben.

Erst Mitte Mai hatten die Eisbären die Rückkehr des Verteidigers Alexander Dotzler verkündet. Geplant war eine Zusammenarbeit bis 2025. Seine Eishockey Karriere startete der 37-Jährige im Nachwuchs des EV Regensburg und schaffte dort auch den Sprung in den Profibereich. Zuletzt sammelte er Erfahrung beim DEL2-Klub Dresdner Eislöwen. Davor war er mehrere Jahre in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aktiv.

All diese Erfahrungen hätte Dotzler an die Mannschaft weitergeben sollen. Am Dienstagabend wurde überraschend verkündet, dass die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung nach nur drei Testspielen beendet wird.

Pressemitteilung im Wortlaut

Eisbären und Alexander Dotzler beenden Zusammenarbeit

Regensburg – Die Eisbären und Verteidiger Alexander Dotzler haben sich auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt.

Die Eisbären bedanken sich sehr herzlich bei Alexander Dotzler und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2026 Tabellenführer zu souverän: Eisbären unterliegen Krefeld 0:4 Die Eisbären Regensburg verloren ihr Heimspiel gegen Tabellenführer Krefeld Pinguine mit 0:4, behaupteten jedoch trotz der Niederlage Platz sechs und können sich mit mindestens einem Punkt am letzten Spieltag in Ravensburg aus eigener Kraft direkt für die Play-offs qualifizieren. 26.02.2026 Regensburg: Eisbären verlängern Vertrag mit Headcoach Peter Flache Der Vertrag mit Headcoach Peter Flache ist verlängert. 12.02.2026 Eishockey verliert prägende Trainerpersönlichkeit - Jiri Ehrenberger verstorben Der Deggendorfer SC hat heute eine traurige Nachricht bekannt geben: Jiri Ehrenberger ist am Mittwoch im Alter von 70 Jahren nach langer, schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie verstorben. Der gebürtige Tscheche war unter anderem auch Trainer bei den Eisbären Regensburg. 28.01.2026 Noel Saffran erhält Förderlizenz für Eisbären Mit sofortiger Wirkung wird Noel Saffran mit einer Förderlizenz von den Iserlohn Roosters für die Eisbären Regensburg ausgestattet. Der 21 Jahre alte Stürmer wird damit künftig für die Eisbären Regensburg auflaufen.