Di, 30.03.2021 , 10:46 Uhr

Donaustauf: Unfall mit drei Fahrzeugen - Mehrere Verletzte

Am Montagmittag sind insgesamt drei Autos bei einem Verkehrsunfall bei Donaustauf im Landkreis Regensburg zusammengestoßen. Zwei Personen mussten mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus, eine weitere Person wurde leicht verletzt. 

Der Polizeibericht:

Die Polizeiinspektion Neutraubling nahm am 29.03., 12:00 Uhr, einen Verkehrsunfall auf, der sich im Zuständigkeitsbereich der PI Wörth/Donau ereignete.

Ein 21-Jähriger war mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße 2125 aus Richtung Tegernheim kommend unterwegs und wollte auf Höhe der Ortschaft Donaustauf nach links auf die Staatsstraße 2145 abbiegen. Dabei übersah er einen 70-Jährigen, entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Mercedes auf der StS 2125 in Richtung Tegernheim unterwegs war.

Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der Mercedes nach rechts geschleudert wurde und dabei ein weiteres Fahrzeug touchierte, dass auf der Sts 2145 stand und seine 80-jährige Lenkerin gewartet hatte, bis sie in die StS 2125 hätte einbiegen können.

Der VW Golf des Unfallverursachers drehte sich nach dem Anstoß um die eigene Achse und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn entgegen der Fahrrichtung zum Stehen.

Der Lenker des Mercedes und seine Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Die 80-jährige Autofahrerin im wartenden Fahrzeug blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 38.000 EUR, sowohl der VW Golf des Verursachers, als auch der Mercedes Benz mussten abgeschleppt werden.

Die FFW Donaustauf unterstützen die Polizeibeamten bei der Verkehrslenkung, das Straßenbauamt übernahm die anschließende Reinigung der Unfallstelle.

 

PI Neutraubling/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.