Fr., 26.02.2021 , 14:16 Uhr

Donaustauf: Schäden am Radweg der Donaubrücke werden behoben

Die Witterung hat den Radweg auf der Donaubrücke in Donaustauf ganz schön zugesetzt. Die Schäden sollen im Laufe des Jahres beseitigt werden. Hauptsächlich geht es dabei um Schlaglöcher. 

Die Donaubrücke bei Donaustauf weist aktuell einige witterungsbedingte Schäden im Bereich des Radweges auf der Brücke auf. Die Schäden stellen sich vor allem als „Schlaglöcher“ dar und werden demnächst in Abhängigkeit von der Witterung behoben.

Langfristig wird eine umfassende Instandsetzung der betroffenen Bauteile erforderlich. Das staatliche Bauamt Regensburg arbeitet derzeit bereits an entsprechenden Lösungen. Die aktuell betroffenen Stellen sollen im Laufe des Jahres saniert werden.

Zur Aufrechterhaltung der Sicherheit für die auf dem Bauwerk verkehrenden Radfahrer werden bis zur Beseitigung der Schäden Warnhinweise aufgestellt.

Das staatliche Bauamt Regensburg bittet alle Radfahrer um besondere Vorsicht und Beachtung der aufgestellten Hinweisschilder. Wir sind sehr bemüht hier schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.

 

Staatliches Bauamt Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom 22.10.2026 Regensburg: Betrunkener randaliert nach Rauswurf aus Spielhalle 17 Meter lange Schmiererei Gegen 1 Uhr wurde der Mann aus einer Spielhalle in der Von-Seeckt-Straße verwiesen, nachdem er dort randaliert hatte. Anschließend besprühte er die Wand eines nahegelegenen Drogeriemarktes auf rund 17 Metern Länge mit Wörtern und Symbolen. Polizei sucht weitere Geschädigte Danach entfernte sich der Mann mit einem Einkaufswagen. Zeugen hörten laute Geräusche, 22.10.2026 Regensburg: Zwei Fußgänger von Auto erfasst – ein Schwerverletzter Zusammenstoß nahe der Berufsschule Die beiden 18-Jährigen überquerten die Straße im Bereich der Bushaltestelle bei der Berufsschule, als sich ein Audi näherte. Ein junger Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite wurde leicht am Fuß gestreift. Straße drei Stunden gesperrt Am Audi entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der 22.10.2026 Regensburg: Brand in Asylunterkunft – Feuerwehr evakuiert Wohnheim Zwei Brände kurz hintereinander Zunächst löschte der Sicherheitsdienst einen brennenden Duschvorhang mit einem Feuerlöscher. Kurz darauf brannte ein Mülleimer in einer Küche im Erdgeschoss. Das Feuer beschädigte auch Wände und Einrichtungsgegenstände. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und musste mit Hilfe von Polizei und Sicherheitsdienst die Unterkunft evakuieren. Polizei ermittelt wegen Brandlegung Der