Di, 24.09.2013 , 13:16 Uhr

Donaustauf: Klagen gegen Asylbewerberheim abgewiesen

Die Klagen von zwei Anwohnern gegen das Donaustaufer Asylbewerberheim sind abgewiesen worden. Die beiden Nachbarn des Heimes hatten unter anderem geklagt, weil das Heim ihrer Ansicht nach die Grenzen des Bebauungsplans überschritten habe. Das sei vor allem problematisch, weil die Asylbewerber bis weit in die Nacht hinein Lärm machen würden.

 

Die Beschwerden wurden aber nun durch das Verwaltungsgericht in Regensburg abgewiesen. Das Asylbewerberheim in Donaustauf in der ehemaligen Pension „Wallhalla“ ist auf 25 Bewohner und eine Laufzeit von drei Jahren begrenzt.

 

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder!