So., 22.09.2024 , 11:02 Uhr

Donaustauf: Illegaler Rave im Naturschutzgebiet

In Donaustauf ging es in der Nacht wild zu - und zwar wegen eines illegalen Raves mitten im Naturschutzgebiet.

In der Nacht auf den 22.09.2024 meldeten mehrere Anwohner in Donaustauf laute Musik und starken Lärm. Zwei Veranstalter hatten eine unangemeldete Rave-Party auf einer fremden Wiese im Wald organisiert.

Professionelle Ausstattung sorgt für Aufsehen

Mit einem Stromaggregat, DJ-Pult und Lichtanlage zogen die Veranstalter eine professionelle Party auf, die nicht nur für Unbehagen bei den Anwohnern sorgte, sondern auch gegen geltende Regeln verstieß.

Umweltverschmutzung im Naturschutzgebiet

Neben der Lärmbelästigung hinterließ die Feier große Mengen Müll im sensiblen Bereich des Naturschutzgebiets.

Polizei schritt ein

Die Polizei beendete dann die Veranstaltung. Die Verantwortlichen müssen nun mit Anzeigen wegen diverser Ordnungswidrigkeiten rechnen.

 

 

PI Wörth an der Donau / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.