So., 15.09.2019 , 18:23 Uhr

Donaustauf: Fahrübungen enden mit 20.000 Euro Schaden

Da sich ein rumänischstämmiger Landkreisbürger in seiner Heimat im Urlaub befand, lieh er seinem 29-jährigen Bruder seinen hochmotorisierten 3er BMW. Der Bruder nahm dies zum Anlass, um am Samstagabend einen Ausflug mit seiner ebenfalls rumänischstämmigen 26-jährigen Freundin zu machen.

Auf dem Walhallaparkplatz angekommen tauschten beide die Plätze und er ließ seine Freundin nun eine „Probefahrt“ mit dem Boliden machen. Die Probefahrt endete schon nach der ersten Runde, denn der BMW krachte in ein geparktes Fiat-Wohnmobil. Unglücklicherweise schlief ein älteres Ehepaar aus Rheinland-Pfalz bereits zu diesem Zeitpunkt im Inneren des Wohnmobils. Durch den Aufprall wurde die schlafende Rentnerin leicht verletzt.

Die Rumänin ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Der Rumäne gab bei der Unfallaufnahme an, sein Führerschein befinde sich in Rumänien. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro und am Wohnmobil entstand ebenfalls ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

 

Pressemitteilung PI Wörth an der Donau

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?