Mi., 09.08.2023 , 12:16 Uhr

Donaustauf: Diebe brechen Container auf Baustelle auf und machen Beute

Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau berichtet von unbekannten Tätern, die zwischen Montag und Dienstag auf einer Baustelle zugeschlagen haben.

Wie die Polizei berichtet, haben die Unbekannten zwischen Montag (7.8. 15:00 Uhr) und Dienstag (8.8. 07:15 Uhr) einen Baucontainer im Neubaugebiet Hollunderring aufgebrochen. Dann haben sie daraus Werkzeuge gestohlen. Der Sachschaden ist mit 500 Euro nicht unerheblich, der Beuteschaden liegt aber höher, denn die gestohlenen Geräte waren offenbar rund 2.000 Euro wert. Die Polizei bittet jetzt unter der Telefonnummer 09482 9411 0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei Wörth an der Donau

Im Zeitraum von Montag, 07.08.2023, 15.00 Uhr bis Dienstag, 08.08.2023, 07.15 Uhr, wurde auf einer Baustelle im Neubaugebiet Hollunderring von bisher unbekannten Tätern ein Baucontainer aufgebrochen. Daraus wurden mehrere Werkzeuge entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro, der Beuteschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth a.d. Donau, Tel. 09482/9411-0.

Polizeimeldung

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 23.10.2026 Mintraching: Graffiti an Schule – 18-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt Nach Graffiti an einer Schule in der Aukofener Straße in Mintraching hat die Polizeiinspektion Neutraubling einen 18-jährigen Tatverdächtigen identifiziert. Die Schmierereien mit teils politischem Inhalt richteten einen Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe an.   Schmierereien an der Schule in der Aukofener Straße Zwischen Samstag, 03.10.2026, 15:00 Uhr, und Sonntag, 04.10.2026, 11:00 Uhr, brachte ein bislang 22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom