Mi., 09.08.2023 , 12:16 Uhr

Donaustauf: Diebe brechen Container auf Baustelle auf und machen Beute

Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau berichtet von unbekannten Tätern, die zwischen Montag und Dienstag auf einer Baustelle zugeschlagen haben.

Wie die Polizei berichtet, haben die Unbekannten zwischen Montag (7.8. 15:00 Uhr) und Dienstag (8.8. 07:15 Uhr) einen Baucontainer im Neubaugebiet Hollunderring aufgebrochen. Dann haben sie daraus Werkzeuge gestohlen. Der Sachschaden ist mit 500 Euro nicht unerheblich, der Beuteschaden liegt aber höher, denn die gestohlenen Geräte waren offenbar rund 2.000 Euro wert. Die Polizei bittet jetzt unter der Telefonnummer 09482 9411 0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei Wörth an der Donau

Im Zeitraum von Montag, 07.08.2023, 15.00 Uhr bis Dienstag, 08.08.2023, 07.15 Uhr, wurde auf einer Baustelle im Neubaugebiet Hollunderring von bisher unbekannten Tätern ein Baucontainer aufgebrochen. Daraus wurden mehrere Werkzeuge entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro, der Beuteschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth a.d. Donau, Tel. 09482/9411-0.

Polizeimeldung

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand. 16.03.2026 Bernhardswald/Regenstauf: Zwei Unfallfluchten im Landkreis Regensburg – Polizei sucht Zeugen In Bernhardswald und im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach wurden am Wochenende zwei geparkte Autos bei Unfallfluchten beschädigt, wobei ein Sachschaden von insgesamt rund 3.500 Euro entstand und die Polizei Regenstauf nun Zeugen sucht.