Di, 16.04.2019 , 13:09 Uhr

Donaustauf: Brand in der Nähe der Walhalla

Die Polizeiinspektion Wörth berichtet von einem Brand in der Nähe der Walhalla – etwa 100 Quadratmeter Wiesenfläche und mehrere Bäume waren von den Flammen betroffen. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz für die angerückten Freiwilligen Feuerwehren beendet.

Der Einsatzbericht:

Am Montag, 15.04.2019, gegen 12.45 Uhr, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der auf der Staatsstraße 2125 unterwegs war, der integrierten Leitstelle mit, dass sich in dem Waldstück, südwestlich der Walhalla, starker Rauch entwickle. Die alarmierten Kräfte fanden auf einer Fläche zwischen dem Ruhmestempel und der Staatsstraße 2125 den Brandort vor. Auf ca. 100 Quadratmetern brannten dort Wiese und mehrere größere Bäume. Der Brandherd hatte sich aus bisher unbekannter Ursache im Unterholz entwickelt. Zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Donaustauf und Tegernheim, unter der Leitung von Kommandant Christopher Möck, rückten zur Brandbekämpfung an und konnten nach rund drei Stunden den Einsatz erfolgreich beenden.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.