Mo., 21.07.2025 , 13:33 Uhr

Donaustauf: 32-Jähriger stirbt bei Sturz an der Walhalla

Am späten Sonntagabend kam es an der Walhalla zu einem tragischen Unfall. Ein 32-jähriger Mann stürzte rund 8,50 Meter in die Tiefe und starb noch am Unfallort.

Sturz auf Steinplateau an der Ostseite der Walhalla

Der tödliche Unfall ereignete sich Sonntagnacht, kurz vor halb zwölf. Der Mann hielt sich gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin auf der Ostseite des Denkmals auf. Als das Paar gerade seine Sachen zusammenpackte, trat der 32-Jährige offenbar unglücklich mit dem Fuß ins Leere und stürzte rund 8,50 Meter auf ein darunterliegendes Steinplateau.

Reanimationsversuche vor Ort erfolglos

Rettungskräfte waren schnell zur Stelle und leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie eine Reanimation ein. Doch trotz aller Bemühungen konnte der Mann nicht mehr gerettet werden – er verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Kriminalpolizei schließt Fremdverschulden aus

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach aktuellem Stand gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

PP Oberpfalz / JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.