Do, 02.04.2015 , 14:46 Uhr

Donau: Schifffahrt-Saison 2015 startet

Auch wenn das Wetter ganz und gar nicht darauf hindeutet: Der Frühling und vielleicht sogar ein sonniger Sommer steht uns ins Haus.

Das schöne Wetter ist auch das Startsignal für die neue Schifffahrt-Saison auf der Donau. In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen auf dem Fluss: Mit dem Schiff „MS Bruckmadl“ bietet die Firma Wurm und Köck erstmals eine historische Strudelrundfahrt in Regensburg an. Die 45-minütige Fahrt vorbei an der historischen Altstadt Regensburgs legt dabei besonderen Wert auf die Geschichte der Stadt. Das neue Schiff bietet Platz für 120 Gäste und hat ein überdachtes Freideck. Von April bis Oktober soll die Rundfahrt sechsmal täglich angeboten werden, ab Juni legt das Schiff direkt bei der historischen Wurstkuchl ab.

Ab vierten April kommen die anderen Schiffe der Flotte auf der Donau zum Einsatz- und zwar bei der Erlebnisrundfahrt zur Walhalla, die dreimal täglich durchgeführt wird.

Die beliebten „Kristallzauber“ Fahrten starten wieder ab dem 25. April, am Samstag wird jeweils ein Gala-Buffet und Live Musik dabei sein.

Mehr Informationen zu den Schifffahrten auf der Donau finden Sie unter: www.donauschiffahrt.de.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder! 25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030