Fr., 25.03.2022 , 06:00 Uhr

DJK Vilzing: Weber verlängert - Milicevic geht

Die Bayernliga Truppe der DJK Vilzing steckt mitten in der Kaderplanung für die neue Saison.

Offizielle Pressemitteilung

Während die Truppe von Coach Bebbo Eibl sich auf dem Feld derzeit in glänzender Form präsentiert, wird im Hintergrund weiter am Kader für die kommende Spielzeit gebastelt. Seit diesen Tagen steht dabei auch fest, dass Keeper Sandro Weber (22) für zwei weitere Jahre am Huthgarten bleibt. Vilzing´s Nr. 2 hinter Max Putz kam in dieser Saison bei einem Punktspiel in der Bayernliga zum Einsatz, der Siedlinger in Diensten der Schwarzgelben, der seinerzeit aus der eigenen U19 in den Herrenbereich wechselte, bleibt den Huthgartenkickern damit über das Saisonende hinaus erhalten. „Unser Torhüterduo steht damit, wir sehen und mit Max und Sandro gut aufgestellt“, freut sich Vilzing´s Sportlicher Leiter der Bayernligatruppe Sepp Beller über die Personalie.

Bei Angreifer Ivan Milicevic stehen dagegen die Zeichen auf Abschied zum Saisonende, nach 3 Jahren am Huthgarten wird er im Sommer die Schwarzgelben verlassen. „Wir möchten uns schon jetzt bei Ivan für seinen Einsatz der letzten Jahre bedanken, er ist ein prima Kerl, ein feiner Fußballer und toller Mensch“, gibt Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer zu Protokoll über den 34-Jährigen, der aktuell an einem Muskelfaserriß laboriert. „In den nächsten ein, zwei Transferperioden wollen wir im Kader die Weichen in Richtung Zukunft stellen, im Angriff war die Verpflichtung von Martin Kauschinger dafür ein wesentliches Puzzlestück“, begründet Dachauer die Entscheidung für einen Generationenwechsel in der Offensive. Der neue Verein von Milicevic steht noch nicht fest, „ich würde mich freuen, wenn er hier in der Region bleibt und wir uns auf den Fußballplätzen noch das ein oder andere Mal über den Weg laufen“, so Dachauer.

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.