Di, 27.04.2021 , 10:23 Uhr

DJK Vilzing: Matthias Müller wechselt an den Huthgarten

Dritter Neuzugang für die Bayernligatruppe des DJK Vilzing – Matthias Müller wechselt von der SpVgg Lam an den Huthgarten. Das soll wohl nicht der letzte Transfer bleiben. 

Beim Fußballbayernligisten DJK Vilzing steht nach Mario Kufner und Tobias Kordick der dritte Sommerneuzugang fest. Vom Landkreisnachbarn SpVgg Lam wechselt Matthias Müller (22) an den Huthgarten, der 22-jährige Drachselsrieder unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre bei den Schwarzgelben.

„Matthias hat trotz seines jungen Alters im Herrenbereich schon viel Erfahrung auf Bezirks- und Verbandsebene gesammelt. Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat, denn Matthias hat absolut das Zeug dazu, dass er sich auch höherklassig durchsetzt“, informiert Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer über die Personalie.

„Matthias ist variabel einsetzbar, das kommt ihm natürlich zugute. Er hat zuletzt im defensiven Mittelfeld gespielt, er kann aber vor allem auch Außenverteidiger spielen. Da wir bislang mit Tobias Hoch und Christoph Schwander zur zwei nominelle Außenverteidiger im Kader haben für die kommende Spielzeit, passt Matthias optimal in unsere Planungen“, freut sich auch Sepp Beller, sportlicher Leiter der Bayernligatruppe, dass der Wechsel in diesen Tagen zustande kam.

Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit sind die Kaderplanungen der Huthgartenkicker damit in den letzten Zügen. „Sollte nichts Überraschendes mehr passieren, dann wird’s vielleicht noch einen Transfer geben – ansonsten sehen wir uns schon richtig gut aufgestellt. Auf der anderen Seite muss man einfach auch verfolgen, was sich im Sommer vielleicht spontan noch tut. Denn durch die vielen Unwägbarkeiten der Coronazeit haben sich natürlich auch bei Spielern berufliche oder private Pläne geändert, deshalb ist es aktuell nicht sehr einfach, vorauszusehen, was in acht Wochen passiert“, sieht Vilzings Leiter Sport dennoch relativ gelassen den anstehenden Transferwochen entgegen.

 

DJK Vilzing e.V. / MB
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal