Di., 25.04.2023 , 05:24 Uhr

DJK Vilzing: Felix Brunner wechselt an den Huthgarten

Die Kaderplanungen der DJK Vilzing laufen: Von der U19 des FC Ingolstadt wechselt Felix Brunner (19) an den Huthgarten

Pressemitteilung der DJK Vilzing

Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing biegen die Kaderplanungen für die kommende Saison auf die Zielgeraden ein. Nach den bereits feststehenden Neuzugängen Paul Grauschopf, Lucas Nemmer und Marco Pledl darf man sich nun im schwarzgelben Lager auf einen weiteren hoffnungsvollen Neuzugang freuen. Von der U19 des FC Ingolstadt wechselt Sturmtalent Felix Brunner (19) an den Huthgarten. Der 19-jährige Angreifer aus Ruhmannsfelden gilt als großes Talent, er war zuletzt im Bundesliganachwuchs der Schanzer aktiv. Vor seiner Zeit beim FCI wurde er in der Nachwuchsschmiede des VfL Wolfsburg und davor für eine Saison am Campus des FC Bayern München ausgebildet, auch dort spielte er in der U15 und U17 in der höchsten deutschen Liga und durchlief alle Auswahlmannschaften des jeweiligen Verbandes in Bayern und Niedersachsen.

„Mit Felix bekommen wir eines der größten Offensivtalente des bayerischen Waldes, darüber freuen wir uns sehr“, informiert Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller erwartungsfroh über den Transfer. „Felix macht gerade sein Abitur und beginnt im Herbst ein Ausbildung. Daneben hat er bei uns die Möglichkeit, heimatnah auf höchstem Amateurniveau die ersten Schritte im Herrenbereich zu gehen, das ist ein sehr guter Weg, für den er sich entschieden hat,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer.

„Wenn Felix verletzungsfrei bleibt und fleißig ist, können wir sicher viel Freude an ihm haben in der Zukunft, auch wenn es zunächst mal heißt, sich auf dem Herrenniveau Regionalliga zurechtzufinden und zu etablieren, das ist die erste große Herausforderung,“ führt Dachauer weiter aus.

Brunner hat ligenunabhängig einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben und steigt zum Trainingsauftakt ins Mannschaftstraining der Schwarzgelben ein.

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.