Mo., 05.05.2025 , 14:47 Uhr

DJK Vilzing: Co-Trainer bleiben am Huthgarten

Beim Fußball-Regionalligisten DJK Vilzing werden in diesen Wochen nicht nur in Sachen Spielerkader die Weichen gestellt, auch im Funktionsteam machen die Huthgartenkicker wichtige Schritte in ihrer Planung. Nachdem seit einigen Wochen die Cheftrainer-Personalie geklärt ist, können die Verantwortlichen nun auch für weitere Funktions-Positionen im Trainerteam Entscheidungen vermelden.

Die Pressemitteilung:

„Alle Mitglieder des bisherigen Co-Trainerteams bleiben uns auch in der neuen Saison erhalten. Dass das so kommt, darüber freuen wir uns sehr. Wir sind mit der Arbeit des Teams top zufrieden, alle machen einen prima Job“, informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer. Matthias Graf und Tobias Dezelak werden auch unter dem neuen Chef Thorsten Kirschbaum als Co-Trainer arbeiten und in ihren jeweiligen speziellen Schwerpunkten sich umfangreich in die Trainingsarbeit einbringen.

„Thorsten war von Beginn an total aufgeschlossen, mit dem aktuellen Funktionsteam in der nächsten Saison zusammenzuarbeiten. Alle haben sich mittlerweile kennengelernt, und jeder hat für sich den Eindruck gewonnen, dass das richtig gut harmonieren kann“, führt Dachauer weiter aus. Auch Stephan Siegl – seit fast zwanzig Jahren wichtiger Baustein der schwarzgelben Erfolgsgeschichte – bleibt der DJK weiter erhalten, die Huthgartenkicker bemühen sich aber um Unterstützung für den langjährigen Torwarttrainer: „dass Steph auch im Sommer bei uns ist, ist top – er macht richtig tolle Arbeit und ist in der Kabine enorm wichtig. Er hatte aber vor kurzem seine zweite OP am Knie, das beeinträchtigt ihn natürlich. Deshalb ist der Plan, dass im Sommer noch ein weiteres neues Mitglied das Team ergänzt, das sich dann in die Arbeit mit den Keepern einbringt“, gibt Dachauer Auskunft in die Pläne.

„Was die Planungen angeht, sind wir insgesamt im Soll. Die ein oder andere Personalie wird sich nun zum Saisonende hin entscheiden, mit dem aktuellen Spieler- und Trainerteam sind wir aber schon recht gut aufgestellt, um in der neuen Saison auch wieder eine konkurrenzfähige Truppe ins Rennen schicken zu können,“ informiert Dachauer abschließend.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 DJK Vilzing: Abwehrchef Jakob Zitzelsberger verlängert bei den Schwarzgelben In Reihen des Fußballregionalligisten DJK Vilzing werden in diesen Tagen entscheidend die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Im Rahmen der Kaderplanung steht nun für den Defensivverbund der Huthgartenkicker eine ganz wichtige Personalie fest, Abwehrchef Jakob Zitzelsberger bleibt den Schwarzgelben auch in der neuen Spielzeit erhalten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Jakob uns erhalten 15.05.2025 Daniel Steininger wechselt zur DJK Vilzing Die Pressemitteilung: „Wir sind mit Daniel schon seit einiger Zeit im Austausch und freuen uns sehr, dass der Wechsel nun schon im Sommer 2025 klappt. Nachdem wir durch die bekannten Abgänge doch einiges an Erfahrung und individueller Qualität gerade in der Offensivabteilung verlieren, passt Daniel geradezu ideal, um in dieser Hinsicht personell zu reagieren“, informiert 13.05.2025 DJK Vilzing: Lukas Däbritz verabschiedet sich - Toptalent Nik Leipold zweiter Neuzugang Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing wird das Gesicht des Kaders für die neue Spielzeit immer klarer. 09.05.2025 München/Vilzing: Josef Eibl wird Co-Trainer der FC Bayern Amateure Zur neuen Saison 2025/26 gibt es beim FC Bayern Campus personelle Veränderungen im Trainerstab. Sebastian Dreier (33) übernimmt die U16 des Rekordmeisters als Cheftrainer. Josef Eibl (38), bislang Chefcoach der DJK Vilzing, wird Co-Trainer bei den FC Bayern Amateuren und assistiert gemeinsam mit Dirk Teschke dem bisherigen Cheftrainer Holger Seitz.