Fr., 04.03.2022 , 10:50 Uhr

DJK Vilzing: Christoph Schwander und Andreas Jünger verlängern

Die Kaderplanungen beim Fußballbayernligisten DJK Vilzing biegen auf die Zielgeraden ein. In diesen Tagen haben mit Christoph Schwander (29) und Andreas Jünger (27) zwei Leistungsträger ihren Verbleib bei den Schwarzgelben über das Saisonende hinaus zugesagt.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass die beiden Leistungsträger uns erhalten bleiben. Andi ist eine Bank in der Offensive, und Schwandi geht bereits in sein zehntes Jahr bei uns im Verein, er ist eine große Integrationsfigur für die Schwarzgelben schlechthin,“ freut sich Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer über die positiven Nachrichten.

„Der Kader wird ja im Sommer eine kleine Blutauffrischung bekommen, da kommt unseren arrivierten Kräften natürlich eine ganz wichtige Rolle zu,“ blickt Dachauer weiter voraus. „Wir werden in den nächsten 1-2 Jahren einen kleinen Generationenwechsel vollziehen, wenn die sportliche Substanz darunter nicht leiden soll, brauchen wir eine starke beständige Achse, die zeichnet sich für Sommer schon klar ab. Die Erwartung auf der anderen Seite an unsere etablierten Leistungsträger ist natürlich, dass sie diese Rolle auch annehmen und für die Jungen vorangehen,“ so Dachauer weiter. Ligenunabhängig sind mit den beiden Verlängerungen mittlerweile schon gut Dreiviertel der Kaderplätze für die neue Saison vergeben, so dass man im schwarzgelben Lager mittlerweile relativ entspannt auf die Restsaison blicken kann.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 DJK Vilzing: Abwehrchef Jakob Zitzelsberger verlängert bei den Schwarzgelben In Reihen des Fußballregionalligisten DJK Vilzing werden in diesen Tagen entscheidend die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Im Rahmen der Kaderplanung steht nun für den Defensivverbund der Huthgartenkicker eine ganz wichtige Personalie fest, Abwehrchef Jakob Zitzelsberger bleibt den Schwarzgelben auch in der neuen Spielzeit erhalten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Jakob uns erhalten 15.05.2025 Daniel Steininger wechselt zur DJK Vilzing Die Pressemitteilung: „Wir sind mit Daniel schon seit einiger Zeit im Austausch und freuen uns sehr, dass der Wechsel nun schon im Sommer 2025 klappt. Nachdem wir durch die bekannten Abgänge doch einiges an Erfahrung und individueller Qualität gerade in der Offensivabteilung verlieren, passt Daniel geradezu ideal, um in dieser Hinsicht personell zu reagieren“, informiert 13.05.2025 DJK Vilzing: Lukas Däbritz verabschiedet sich - Toptalent Nik Leipold zweiter Neuzugang Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing wird das Gesicht des Kaders für die neue Spielzeit immer klarer. 09.05.2025 München/Vilzing: Josef Eibl wird Co-Trainer der FC Bayern Amateure Zur neuen Saison 2025/26 gibt es beim FC Bayern Campus personelle Veränderungen im Trainerstab. Sebastian Dreier (33) übernimmt die U16 des Rekordmeisters als Cheftrainer. Josef Eibl (38), bislang Chefcoach der DJK Vilzing, wird Co-Trainer bei den FC Bayern Amateuren und assistiert gemeinsam mit Dirk Teschke dem bisherigen Cheftrainer Holger Seitz.