Do., 05.05.2022 , 10:40 Uhr

DJK Vilzing: Angreifer Thomas Stowasser wechselt an den Huthgarten

Im Lager des Fußballbayernligisten DJK Vilzing schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran.

Pressemitteilung

Im Lager des Fußballbayernligisten DJK Vilzing befinden sich die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit auf der Zielgeraden. Neben den beiden U19 Spielern Wittenzellner und Spichtinger können die Schwarzgelben zum bereits feststehenden Neuzugang Martin Kauschinger nun den zweiten externen Neuen für die kommende Saison vermelden. Vom Süd-Bayernligisten SSV Jahn Regensburg II wechselt Angreifer Thomas Stowasser an den Huthgarten. Der 24-jährige Vollblutstürmer kommt mit der Empfehlung von bisher 14 Treffern in der laufenden Saison von der U21 des Zweitligisten nach Vilzing.

„Der Kontakt zu Tommy besteht schon lange, da nun zum Ende der Saison sein Vertrag ausläuft, haben wir uns in den zurückliegenden Wochen intensiv um ihn bemüht. Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat, wir bekommen einen Spieler mit richtig viel Qualität und vor allem einen aufrichtigen und geradlinigen Burschen,“ so Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer über den in Teublitz bei Schwandorf wohnhaften Mittelstürmer.

„Andreas Kalteis hat uns im Winter verlassen, Ivan Milicevic nun zum Saisonende – dazu der Abschied von André Luge und die erneute Verletzung von Ben Kouame. In Offensive hatten wir Bedarf zu Handeln. Mit den Verpflichtungen von Martin Kauschinger und Thomas Stowasser sehen wir uns aber schon sehr gut aufgestellt. Wir halten noch Ausschau nach einem Spieler, der über die Außenbahn spielen kann, dann wären wir auch in der Offensive wieder gerüstet“ so Vilzing´s sportlicher Leiter für die Bayernligatruppe Sepp Beller über die schwarzgelben Gedankenspiele. Thomas Stowasser unterschreibt bei den Huthgartenkickern einen Vertrag bis 2024.

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.