Di., 12.01.2021 , 16:56 Uhr

DJK Vilzing: Abwehrspieler Ales Hanzlik verlässt die Schwarzgelben

Pressemitteilung

Spielerabgang bei der DJK Vilzing

Nach Winterneuzugang Andreas Jünger gibt es im Bayernligakader der DJK Vilzing weitere personelle Veränderungen. Linksverteidiger Ales Hanzlik (33) verlässt die Schwarzgelben in der Winterpause mit noch unbekanntem Ziel. Hanzlik war im Sommer 2019 an den Huthgarten gewechselt und absolvierte in der verlängerten Saison 19/21 bislang 11 Punktspiele.

„Für Ales ist es wirklich schade, er war ein prima Typ und man konnte sich auch sportlich immer auf ihn verlassen. Die Krisenzeit hat seinen Plan mit Arbeiten und Fußball spielen in Deutschland aber natürlich ziemlich über den Haufen geworfen, der Verein musste auf der anderen Seite aufgrund der Lage intern auch einige Einschnitte vornehmen. Er hat sich in der Summe letztlich entschieden, zu seiner Familie nach Tschechien zurückzukehren. Wohin Ales wechselt, steht noch nicht fest, evtl. kehrt er auch fußballerisch nach Tschechien zurück oder er wechselt ins für ihn grenznahe Österreich“, informiert Vilzing´s Sportlicher Leiter Roland Dachauer über die Personalie.

„In der aktuellen Zeit kann ich seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, dass sich Prioritäten verschieben. Wir wünschen Ales Alles Gute für seine Zukunft und vor allem viel Glück und Gesundheit für ihn und seine Familie, Ales war ein ganz feiner Charakter“, findet Dachauer nur positive Worte für den 33-jährigen Abwehrspieler. Neben Hanzlik wird die Rückrundenvorbereitung vorerst auch Talent Lukas Laumer (18) nicht mit dem Bayernligakader bestreiten. Er wird nach seiner Operation im Frühjahr in der U19 wieder versuchen, Fuß zu fassen. Ob Ales Hanzlik die letzte Personalie der Wintertransferperiode wird, konnte Dachauer final nicht beantworten. „Wenn man sieht, was in dieser unsicheren Zeit alles durcheinandergewürfelt wird, ist es sehr schwer, auch nur ein paar Wochen vorauszuschauen. Wir lassen uns ein Stück weit überraschen, was die kommenden Wochen personell noch bringen werden“, gibt Dachauer zu Protokoll.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt.