Di., 09.11.2021 , 18:02 Uhr

Dietfurt: Faschingsauftakt am 11.11. abgesagt

Die Stadt Dietfurt an der Altmühl wird ihren Faschingsauftakt am Donnerstag nicht wie geplant durchführen.

Die Veranstaltung am 11.11. wurde nach einem Gespräch zwischen Bürgermeister und Kaiserpaar abgesagt. Den Austausch mit dem Kaiserpaar beschreibt Bernd Mayr, der 1. Bürgermeister der Stadt, als konstruktiv. Es sei ein langes Gespräch gewesen.

Aufgrund der rasch ansteigenden Coronazahlen müsse der Faschingsauftakt am 11.11.2021 mit allen geplanten Veranstaltungen komplett abgesagt werden.

Es werde also weder die geplante abendliche Aufführung auf dem Rathausplatz noch den anschließenden Musikabend im Gasthof Zum Bräu-Toni geben.

Die aktuelle Situation lasse leider keine andere Möglichkeit offen. Sowohl der Bürgermeister als auch das Kaiserpaar äußern großes Bedauern wegen der Absage.

 

Bitte Beachten: Unsere Fotos zeigen den traditionsreichen „Chinesenfasching“ in Dietfurt. Diese Veranstaltung im Februar ist von der aktuellen Absage nicht betroffen.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2026 A93/A9: Wegen Fahrbahnerneuerung - Sperrungen ab 3. August Ab Montag, 3. August 2026 sind an der A 93-Anschlussstelle Bad Abbach die Ausfahrt aus Regensburg kommend und die Einfahrt in Richtung München gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Donnerstag, 20. August 2026. 31.07.2026 Arbeitsmarkt in Bayern bleibt angespannt Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im Juli im Vergleich zum Juni um 5.098 auf 318.025 gestiegen. Vor einem Jahr waren es gut 6.000 Arbeitslose weniger, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote stieg im Juli demnach um 0,1 Prozentpunkte auf 4,1 Prozent und lag damit 0,1 Prozentpunkte höher 14.07.2026 Ostbayern: Sommerhitze auf dem Bau – Gewerkschaft appelliert an Arbeitgeber Wer in den Landkreisen Cham, Regensburg und Kelheim unter freiem Himmel arbeitet, sollte sich bei sommerlichen Temperaturen besonders vor der Sonne schützen. Darauf weist die IG BAU Niederbayern hin. Die Gewerkschaft empfiehlt die WSS-Regel: Wasser, Sonnencreme und Schatten. 08.07.2026 Kelheim: Strategische Partnerschaft am Caritas-Krankenhaus St. Lukas soll beendet werden Der Landkreis Kelheim und der Caritasverband für die Diözese Regensburg wollen ihre seit 2022 bestehende strategische Partnerschaft am Caritas-Krankenhaus St. Lukas im gegenseitigen Einvernehmen beenden. Die zuständigen Gremien sollen sich nun mit dem Vorschlag befassen.   Politische Rahmenbedingungen als Grund Nach Angaben beider Partner konnte das Krankenhaus St. Lukas in den vergangenen Jahren trotz schwieriger