Mo., 12.11.2018 , 12:13 Uhr

Diesenbach: Start in den Fasching

Am 11.11. um Punkt 11.11 Uhr, wenn es für alle Narren „Zwölfe“ schlägt, zog die Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach ins Regenstaufer Kulturhaus ein und übernahm die närrische Regentschaft.

Getreu dem Motto „Das Beste aus Film und Fernsehen“ wurden die Suche nach den neuen Regenten in einem kurzen Film präsentiert: das allseits bekannte Format DSDS entwickelte sich zu DSDS PP, Diesenbach sucht das super Prinzenpaar. Nach ein paar lustigen Fehlbewerbungen konnte die Jury würdige Prinzenpaare finden. So regieren in der Faschingssaison 2018/19 Prinzessin Julia I. (Diez) aus Regenstauf und Prinz Lukas I. (Schießl) aus Wolfsegg. An ihrer Seite die Kinderprinzessin Amelie I. (Lauer) aus Regenstauf und Kinderprinz Simon I. (Schmidtke) aus Stefling.

Mit der Prinzessin steht der Lari-Fari in dieser Saison wieder ein alter Hase voran, denn sie ist bereits im zarten Alter von 3 Jahren zu den Bambinis gekommen und seitdem aktive Tänzerin und Trainerin. „Silo, gib den Schlüssel her!“, forderte die Prinzessin charmant und gewitzt den Rathausschlüssel vom Regenstaufer Bürgermeister, Siegfried Böhringer, ein.

Letzte Proklamation als Präsident

Jörg Gabes, Präsident der Lari-Fari, möchte in dieser Saison noch einmal richtig Gas geben. In seiner letzten Proklamation als Präsident verdrückt der sonst so souveräne Vorstand das ein oder andere Tränchen. Arthur Troidl, Präsident des Landesverbands Ostbayern, würdigte Gabes Tätigkeiten mit einer besonderen Auszeichnung, dem Sonderorden des Landesverbands Ostbayern. „Danke für dein herausragendes Engagement. Durch dich ist die FG Lari-Fari zu dem geworden, was sie heute ist. Ein Aushängeschild für den Markt Regenstauf und den Landesverband Ostbayern.“

Dass mit über 160 Aktiven eine starke Mannschaft hinter Jörg Gabes steht, zeigte die langwierige Ordensverleihung für aktive Mitgliedschaft in der Garde sowie verdiente Mitglieder im Elferrat und den Arbeitsgruppen.

Der Ehrenorden, die zweithöchste Auszeichnung des Landesverbands Ostbayern, ging an die beiden Vizepräsidenten Martin Geigl und Manuela Beer. Beide sind seit Jahren aktiv und äußerst engagiert im Präsidium.

 

Pressemitteilung Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.