Fr, 01.12.2017 , 09:25 Uhr

Diesenbach: Feuer in Kinderzimmer - Familie rechtzeitig gewarnt

Die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet von einem Feuer in Diesenbach, das gerade noch rechtzeitig bemerkt wurde. Das Feuer war in einem Kinderzimmer ausgebrochen, laut Polizei wohl weil die beiden Kinder im Zimmer versucht hatten, eine LED-Kerze anzuzünden. Bettlaken und Matratze gerieten in Brand. Glücklicherweise bemerkte ein Nachbar den Rauch aus dem Fenster. Er verständigte die Feuerwehr und schaffte es auch, die Hausbewohner zu warnen. So konnten sich diese aus dem Gebäude retten. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Meldung der Polizei Regenstauf:

Am Donnerstagmorgen, 30.11.2017, gegen 10.00 Uhr, bemerkte ein 63-jähriger Diesenbacher eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im Erdgeschoss des Nachbarhauses.  Sofort verständigte er die Feuerwehr und holte die anwesenden Bewohner des Hauses, eine 25-jährige Mutter und ihre zwei- und dreijährigen Kindern, durch Läuten und starkes Klopfen aus dem Haus. Die 25-Jährige, die den Brand bis dahin noch nicht bemerkt hatte, konnte dadurch sich und ihre beiden Kinder aus dem Haus retten und in Sicherheit bringen.  Der Brand, der offensichtlich im Kinderzimmer ausgebrochen war, konnte durch die schnell am Einsatzort eintreffenden Freiwilligen Feuerwehren aus Regenstauf und Diesenbach gelöscht werden. Die 25-jährige Mutter und ihre beiden Kinder erlitten eine leichte Rauchvergiftung und wurden vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Nach ersten Erkenntnissen der PI Regenstauf versuchten die beiden Kinder in einem kurzen, unbeaufsichtigten Moment, eine LED-Kerze anzuzünden. Hierbei geriet das Bettlaken bzw. die Matratze in Brand.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.