Fr., 01.12.2017 , 09:25 Uhr

Diesenbach: Feuer in Kinderzimmer - Familie rechtzeitig gewarnt

Die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet von einem Feuer in Diesenbach, das gerade noch rechtzeitig bemerkt wurde. Das Feuer war in einem Kinderzimmer ausgebrochen, laut Polizei wohl weil die beiden Kinder im Zimmer versucht hatten, eine LED-Kerze anzuzünden. Bettlaken und Matratze gerieten in Brand. Glücklicherweise bemerkte ein Nachbar den Rauch aus dem Fenster. Er verständigte die Feuerwehr und schaffte es auch, die Hausbewohner zu warnen. So konnten sich diese aus dem Gebäude retten. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Meldung der Polizei Regenstauf:

Am Donnerstagmorgen, 30.11.2017, gegen 10.00 Uhr, bemerkte ein 63-jähriger Diesenbacher eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im Erdgeschoss des Nachbarhauses.  Sofort verständigte er die Feuerwehr und holte die anwesenden Bewohner des Hauses, eine 25-jährige Mutter und ihre zwei- und dreijährigen Kindern, durch Läuten und starkes Klopfen aus dem Haus. Die 25-Jährige, die den Brand bis dahin noch nicht bemerkt hatte, konnte dadurch sich und ihre beiden Kinder aus dem Haus retten und in Sicherheit bringen.  Der Brand, der offensichtlich im Kinderzimmer ausgebrochen war, konnte durch die schnell am Einsatzort eintreffenden Freiwilligen Feuerwehren aus Regenstauf und Diesenbach gelöscht werden. Die 25-jährige Mutter und ihre beiden Kinder erlitten eine leichte Rauchvergiftung und wurden vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Nach ersten Erkenntnissen der PI Regenstauf versuchten die beiden Kinder in einem kurzen, unbeaufsichtigten Moment, eine LED-Kerze anzuzünden. Hierbei geriet das Bettlaken bzw. die Matratze in Brand.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?