Mo, 13.04.2015 , 16:07 Uhr

Diebstähle aus Fahrzeugen in Regensburg

Zweimal machten sich bislang unbekannte Diebe an Fahrzeugen im Stadtgebiet zu schaffen: Im Kaulbachweg brachte ein Täter am Samstag, 11.04.2015 in der Zeit von 10:15 Uhr bis 22:30 Uhr, die Scheibe der Fahrertüre eines blauen Opel Astra zum Bersten und gelangte so ins Fahrzeuginnere.  Nun fehlt aus dem Fahrzeug eine Geldbörse samt Inhalt im Wert eines geringen dreistelligen Betrages. Die Beute war von außen erkennbar abgelegt. Der Sachschaden an dem Fahrzeug wird mit 500 Euro beziffert.

 Im zweiten Fall im Unterislinger Weg waren Teile eines BMX-Rades sowie ein Navigationsgerät im Wert eines geringen dreistelligen Betrages das Ziel eines bislang unbekannten Täters. In den Nachtstunden von Sonntag, 12.04.2015 auf Montag schlug dieser die Heckscheibe eines blauen Fiat Punto ein und entwendete aus dem Pkw die angeführten Gegenstände. Der Schaden am Fahrzeug wird mit 2000 Euro beziffert, da der Dieb auch versuchte, über die Fahrertüre ins Fahrzeug zu gelangen und dabei sehr brachial vorging.

Die Kripo Regensburg bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.