Fr., 06.04.2018 , 14:48 Uhr

Diebstähle auf Friedhof - Zeugen gesucht!

In der Nacht von Donnerstag (05.04.18) auf Freitag (06.04.18) sollen sich vermutlich mehrere Diebstähle auf dem Friedhof in Schwarzach ereignet haben. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung!

Die Polizei Bogen erhielt Freitagmittag Mitteilungen über Diebstähle auf dem Friedhof in Schwarzach, welche vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag begangen wurden. Möglicherweise könnten auch Friedhöfe der umliegenden Pfarreien betroffen sein. Bereits gegen 09.00 Uhr morgens beobachteten Anwohner bei Weiherhäusl mehrere Personen, die Grablichter und Steinreste über den Zaun der Bundesautobahn entsorgten. Da die genaue Anzahl der entwendeten oder zerstörten Gegenstände im Augenblick nur im Ansatz ermessen werden kann, bittet die Polizei um zeitnahe Mitteilung von Straftaten, welche mit dem geschilderten Geschehen in Zusammenhang gebracht werden können.

Bitte auch verdächtige Wahrnehmungen, eventuell mit Beteiligung eines blauen Pritschenwagens, an die Polizei Bogen unter der 09422/85090 weitergeben!

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.