Do., 03.07.2025 , 07:22 Uhr

Die neuen Trikots des SSV Jahn Regensburg

Zum zehnjährigen Jubiläum steht der neue Trikotsatz des SSV Jahn ganz im Zeichen des Jahnstadion Regensburg: Elemente der Heimspielstätte zieren den gesamten Trikotsatz. So prangt beim Heimtrikot auf Bauchhöhe sowie auf der Rückseite ein Abbild des Bauwerks. Ferner ziert die roten Schulterpartie die Struktur des Stadiondachs. Während das bordeauxrote Auswärtstrikot aus der vorherigen Saison übernommen wird und auch hier Stadion-Elemente abgebildet sind, ist das neue Ausweichtrikot in einem schimmernden Grau konzipiert und enthält ebenfalls kleine Andeutungen auf das Jahnstadion Regensburg. Die neue Spielkleidung präsentierte der SSV Jahn am Mittwoch gemeinsam mit Hauptsponsor Netto Marken-Discount und Ausrüster hummel vor begeisterten Fans am Vorplatz des Jahnstadion Regensburg.

Die Pressemitteilung:

Die Präsentation der neuen Trikots fand am Mittwochabend gemeinsam mit Jahn Hauptsponsor Netto Marken-Discount vor großer Kulisse vor dem Jahnstadion Regensburg statt – und das aus gutem Grund: Vor zehn Jahren öffnete das Stadion zum ersten Mal seine Pforten und verwandelte sich fortan in das neue Zuhause des SSV Jahn, das seither Schauplatz großer Spiele und Emotionen war, von Jubel und Glückseligkeit, aber auch von Frust und bitterer Tränen. Anlässlich dieses zehnjährigen Jubiläums sind die Trikots des SSV Jahn eine Hommage an seine Heimspielstätte.

Das neue Heimtrikot ist traditionell in der Grundfarbe Weiß gehalten und das Jahnstadion Regensburg ist in einem grauen Farbverlauf vorder- und rückseitig auf Bauchhöhe abgebildet. Als besonderes Designelement sind die Rillen der Fassade in Form von roten Längsstreifen sowohl auf Schulterhöhe als auch in den seitlichen Einsätzen abgebildet und ummanteln damit das klassisch-edle Weiß. Die roten Streifen machen auch die traditionell roten Hosen der Jahnelf in diesem Jahr zu etwas Besonderem. Im Kragen des weißen Spielgewands ist neben den drei Grundwerten – ambitioniert, glaubwürdig und bodenständig – die das Handeln der Jahn Profis bestimmen sollen, auch das Logo des Stadionjubiläums eingewoben.

Das neue Ausweichtrikot ist diesmal in einem hell schimmernden Grau gefärbt. Die Farbe erinnert an die Betonstufen der Hans Jakob Tribüne. Als besonderes Highlight führt ein rot-weißer Streifen über die linke Seite und bettet das Jahn Logo in den Clubfarben ein. Auch in diesem Trikot sowie der zugehörigen Hose finden sich die Rillen der Fassade des Jahnstadion Regensburg als Designelement an den Schulterpartien sowie in den seitlichen Einsätzen wieder. Damit ist auch das Jahnstadion Regensburg im Alternativtrikot angedeutet und präsent.

Ein besonderer Hingucker sind in diesem Jahr die beiden neuen Trikots der Jahn Torhüter. Das erste Modell präsentiert sich in einem mystischen Violett und auffälligen Neon-roten Akzenten.  Das zweite Trikot setzt auf einen warmen Gelbton mit eleganten grauen Details. Beide Trikots prägen ein dynamisches, modernes Muster. Mit diesem neuen Gewand sollen die Jahn Keeper nicht nur die Aufmerksamkeit der Gegenspieler auf sich ziehen, sondern auch den Fans ein echtes Highlight bieten.

„Seit zehn Jahren ist das Jahnstadion Regensburg unsere Heimat. Das Design der neuen Trikots steht symbolisch für all die Erinnerungen und Emotionen, die wir als Jahn Familie hier in unserer Heimspielstätte in den letzten zehn Jahren erlebt haben: Aufstiege und Abstiege, Sensationssiege, aber auch enttäuschende Niederlagen”, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, und ergänzt: „Der Trikotsatz steht aber gleichzeitig auch für das Jahnstadion Regensburg als Konstante, die uns in der fortlaufenden Entwicklung des Vereins stets Halt und Kraft gibt, sodass es auch in Zukunft Schauplatz besonderer Spiele sein wird.”

Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, sagt über die neue Jahn Spielkleidung: „Seit 2015 – dem ersten Jahr des Jahnstadion Regensburg sind wir als Hauptsponsor bei jedem Spiel dabei und auch die Netto-Tribüne im Westen feiert somit in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Dass unser Netto-Logo und die Stadionsilhouette auf dem Heimtrikot nah beieinander liegen, steht sinnbildlich für die enge Zusammenarbeit mit dem SSV Jahn und dass wir uns als Teil der Jahn Familie mit dem Stadion auf besondere Weise verbunden fühlen. Für die neue Drittliga-Saison 2025/26 wünschen wir dem SSV Jahn viel Erfolg.”

Die neuen Jahn Trikots können ab sofort im Jahn Fan- und Onlineshop sowie bei ausgewählten (Sportfach-)Händlern in der Region erworben werden. Der Preis bleibt im Vergleich zur Vorsaison gleich: Für Erwachsene kostet ein Jahn Trikot weiterhin 79,95 Euro, für Kinder sind es 69,95 Euro.

Text: SSV Jahn 

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten 17.08.2025 Pokal: Späte Nackenschläge - SSV Jahn scheitert am 1. FC Köln Mit zwei späten Toren haben sich die Geißböcke den Einzug in die zweite Runde erarbeitet. Ruhige erste Halbzeit In einer ruhigen ersten Halbzeit zwischen dem Drittligisten und dem Bundesligisten hatten die Kölner mehr Spielanteile, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Der SSV Jahn Regensburg um Trainer Michael Wimmer konzentrierte sich auf die