Di., 11.11.2014 , 11:52 Uhr

Die Narren übernehmen das Ruder

Heute um 11.10, kurz vor dem offiziellen Faschingsbeginn also schon, stürmten die Narren der Narragonia und der Lusticania das Alte Rathaus in Regensburg, wo Oberbürgermeister Joachim Wolbergs sie in Empfang nahm. Dort inthronisierte er offizielle die Prinzenpaare der beiden Regensburger Faschingsgesellschaften.

Neben der Narretei gab es auch etwas Handfestes, das das Stadtoberhaupt der Faschingsmeute versprach: Im kommenden Jahr soll es in Regensburg einen Faschingsumzug geben. Wolbergs sagte seine Hilfe dafür bei dem Termin zu.

Mitmachen auf facebook!

Uns interessiert: Heißt es bei euch eigentlich Fasching oder Fas(e)nacht? Postet jetzt auf facebook.

 

 

SC / MK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.