Di., 01.01.2013 , 11:43 Uhr

Die Menschen in Ostbayern feierten Jahreswechsel zumeist friedlich

Die Menschen in der Oberpfalz und Niederbayern feierten den Jahreswechsel zumeist friedlich. Dennoch beschäftigten innerfamiliäre Streitereien, zahlreiche randalierende Personen sowie kleinere Brände die Polizei bis in die frühen Morgenstunden. In Hagelstadt, Nittenau und in Regensburg gab es Randale in Discotheken oder auf privaten Silvesterpartys, einige Partygäste wurden verletzt. 

In der Regensburger Innenstadt wurde ein Fan des FC Augsburg ausgeraubt, vermutlich von vermummten Jahn-Fans. Allein in Regensburg zählte die Polizei 3.000 Feiernde. Zahlreiche Feuerwehreinsätze in der Oberpfalz gingen auf das Konto von verirrten Raketen, zum Beispiel in Furth im Wald oder Bad Kötzting. So geriet in Zandt während des Feuerwerks eine Thujenhecke und ein Zaun in Brand.

Das Polizeipräsidium Straubing zählte circa 350 Einsätze zum Jahreswechsel.

 

01.01.2013/TeS

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 Ostbayern: Gut geschützt durch die Grippesaison Sobald es draußen kalt und nass wird, verbreiten sich Grippeviren besonders schnell. Wer sein Immunsystem rechtzeitig stärkt, hat gute Chancen, gesund durch die Grippesaison zu kommen. Gleichzeitig bietet die jährliche Grippeschutzimpfung einen wichtigen Schutz vor einer Erkrankung an Influenza und möglichen schweren Komplikationen. Dabei ist es wichtig, zwischen einer echten Grippe und einem grippalen Infekt 23.10.2026 Leichtes Erdbeben erschüttert tschechisches Grenzgebiet Im westlichen Grenzgebiet Tschechiens zu Bayern hat es ein leichtes Erdbeben gegeben. Nach den Erdbebendaten des Geophysikalischen Instituts der tschechischen Akademie der Wissenschaften lag die Stärke bei rund 3,5. Der Erdbebenherd befand sich demnach nördlich von Bela nad Radbuzou in einer Tiefe von rund neun Kilometern. Zu der Erschütterung kam es kurz nach halb eins 23.10.2026 Regenstauf: Vom regionalen Unternehmen an die Börse – Innok Robotics will international wachsen Das Roboter-Unternehmen Innok Robotics aus Regenstauf im Landkreis Regensburg steht vor einem wichtigen Schritt: Die Firma soll künftig unter dem Namen Innok Robotics Group AG an der Börse vertreten sein. Die Aktionäre der bereits börsennotierten Yggdrasil SPAC 1 AG haben am 21. Oktober 2026 den notwendigen Beschlüssen zugestimmt. Das Unternehmen will dadurch zusätzliches Kapital für 23.10.2026 Heute Abend im Programm